Helmut Zierl: Lesung "Weihnachten einmal anders"

Schloss

Kategorie: Schloss

Helmut Zierl: Lesung "Weihnachten einmal anders"

Ein heiterer, romantischer Adventsabend zum Schmunzeln und Innehalten. Ein vorweihnachtliches Programm der etwas anderen Art: Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches, aber auch Besinnliches für kleine und große Erwachsene. 

Dieser Abend mit Helmut Zierl zur Weihnachtzeit ist so bunt, humorvoll, überraschend und besinnlich, wie die
Weihnachtzeit selbst. Ein Abend voll von Poesie, Witz und märchenhafter Naivität. Trotz Konsum und selbstgemachtem Stress die Stille wiederfinden - ein, zwei Stunden alles rundherum vergessen, sich wärmen lassen, neue Kraft tanken und Weihnachten einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Helmut Zierl besuchte schon mit siebzehn Jahren das Hamburgische Schauspielstudio Hildburg Frese. Nach mehreren Jahren an der Landesbühne Hannover und am Thalia-Theater in Hamburg folgte eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien-und Filmschauspieler. Dem Publikum bekannt wurde er durch seine Rollen im Traumschiff, Tatort, Das Traumhotel, Florida Lady, Familie Sonnenfeld und in etwa weiteren 300 Produktionen. 


VVK: 22 Euro, AK: 25 Euro

Kartenvorverkauf im Bürgerbüro und online via: stadt-friedberg.reservix.de

Datum:Dezember 1, 2024

Uhrzeit:ab 18:00 Uhr

  • für Familien
  • Kultur
  • Rollstuhl/Rollator geeignet